strellson ImmoLeague tralog ifolor amag Klinik Seeschau am Bodensee tit-imhof genie-ag
Startseite / Allgemein / Sieg unserer B-Junioren in Tobel

Sieg unserer B-Junioren in Tobel

Zum 7.Meisterschaftsspiel mussten die B-Junioren nach Tobel reisen und wollten dort die guten Leistungen der vergangenen Spiele bestätigen. Obwohl das Spiel um 13:30 Uhr angepfiffen wurde, starteten die Kreuzlinger sehr verschlafen. Viele Ungenauigkeiten und Missverständnisse prägten die Anfangsminuten, und nur einige Glanztaten des FCK-Keepers verhinderten einen frühen Rückstand.
Nach einem Fehler des gegnerischen Torhüters fiel dann aber in der 29.Minute das 1:0 für den FCK. Aber die Junioren standen sich weiterhin selber im Wege: Innerhalb von zwei Minuten erhielten sie eine gelbe Karte (wegen Ballwegschlagens) und eine rote Karten (Schlag nach einer Provokation). Mit zwei Mann weniger konnten sie wenigstens den Vorsprung in die Pause retten.
Der knappe Vorsprung wurde in der 2.Halbzeit relativ souverän verteidigt. Der Gegner kam zu keiner herausgespielten Chance, im Gegenteil musste er froh sein, dass die Kreuzlinger Stürmer sehr fahrlässig mit ihren Chancen umgingen und nicht längst das 2. oder 3. Tor schossen.
Fazit
Mit einer spielerisch schwachen 1.Halbzeit und einer kämperisch starken 2.Halbzeit drei Punkte geholt, mit 13 Punkten aus sieben Spielen jetzt auf  Platz 4, sehr respektabel für einen Aufsteiger!
Vorschau
Am kommenden Sonntag (Spielbeginn 15:00 Uhr) treffen sie auf den FC Uzwil-Henau, der nur gerade einen Punkt weniger erzielt hat als die Kreuzlinger.