strellson tralog ifolor Physiozone Ihr Spezialist für Pyhsiotherapie tit-imhof amag
Home / 1. Mannschaft / Seederby gegen den FC Rorschach-Goldach

Seederby gegen den FC Rorschach-Goldach

Die Fussball-Amateur-Meisterschaft ist gestartet und Zuschauer sind zugelassen – willkommen in der Normalität! Die Pandemie-Situation ist aber immer noch oder wieder fragil – hoffen wir, dass möglichst keine verschärften Massnahmen notwendig werden und die Fussballspiele weiterhin ungestört ausgetragen werden können.

1. Mannschaft (2.  Liga Interregional)

Der Start ist unserem Aushängeschild, der 1. Mannschaft, optimal gelungen. Nach dem klaren 4 zu 1 Sieg gegen den Stadtrivalen folgte am letzten Samstag ein überzeugender 2 zu 0 Sieg beim starken FC Chur 97. Neuzugang Darko Anic erzielte dabei bereits seine Saisontore 3 und 4. Wichtiger als das Torverhältnis sind in der Amateurliga allerdings die Strafpunkte. Mit nur 2 gelben Karten steht man diesbezüglich ebenfalls vorteilhaft dar.

Am nächsten Samstag kommt es zum «Seederby» gegen den Aufsteiger FC Rorschach-Goldach, der noch mit null Punkten in der Tabelle geführt wird. Unsere Mannschaft ist mit dem Heimvorteil im Rücken klarer Favorit – die Gäste vom Obersee werden aber ihre Haut so teuer wie möglich verkaufen und einen Punktegewinn anstreben, damit man nicht für längere Zeit in der Abstiegszone hängen bleibt. Verfolgen Sie ein attraktives Fussballspiel direkt am Spielfeldrand, geniessen Sie dazu ein Schützengarten-Getränk und stärken Sie sich mit einer Schrofen-Wurst vom Grill. Unser Clubhaus-Team um Trudi Mosimann freut sich auf Ihren Besuch. Allerlei Wissenswertes findet man im Hafetschutter-Blog und im Matchprogramm «Hafetschutter».

Letzten Donnerstag war es soweit: unser langjähriger Platzspeaker, Berichteschreiber, Clubfotograf und Freund Bruno Brütsch hat seine «Drohung» wahrgemacht und ist nach Spanien ausgewandert. Wir haben Bruno viel zu verdanken und werden ihn vermissen – gleichzeitig gönnen wir ihm den neuen Lebensabschnitt in wärmeren Gefilden. Alles Gute und beste Gesundheit, lieber Bruno!

Wir streben an, die Funktion des Platzspeakers mit einem kleinen Team sicherzustellen. Noch keine befriedigende Lösung haben wir für Berichteschreiber und/oder Live-Tickerer. Bei Interesse bitte umgehend melden bei David Grimm, david.grimm@fck1905.ch, Mobile +41 79 292 90 19.

U21-Mannschaft (3. Liga)

Nach der Auftaktniederlage gegen den SC Aadorf reagierte unsere junge Mannschaft mit einem guten Spiel und gewann verdient mit 3 zu 2 gegen die 1. Mannschaft des FC Münchwilen. Bereits diesen Donnerstagabend um 20.15 h muss die Mannschaft in Münsterlingen gegen die dortige 1. Mannschaft – den Aufsteiger der letzten Saison – antreten. Mit einer ähnlich guten Leistung wie am Sonntag liegt für das Team von Petar Mitrovic auch da ein Punktezuwachs drin. Tabelle.

Die U21 bedankt sich bei Stojan Milic und dem Team der MIVA-Lounge für das Sponsoring der Hoodies – vielen Dank!

Handicap – FCK Bodensee-Kickers

Mit alten Tugenden zurück zur alten Stärke – Turniersieg am Axpo PluSport Turnier in Basel

Nachwuchs

Unsere Juniorenmannschaften kämpften am Wochenende mit unterschiedlichem Erfolg. Höchst erfreulich sind auf jeden Fall die von Woche zu Woche sichtbaren Fortschritte, die unsere motivierten und ausgebildeten Trainer mit ihren Mannschaften erzielen. Weiter so!

Firmen- und Vereins-Turnier

Auch in diesem Jahr führt der FC Kreuzlingen das traditionelle Firmen- und Vereinsturnier durch. Das Turnier findet am Donnerstag, 23.09.2021 im Kreuzlinger Hafenareal statt, Turnierbeginn ist um 17.00 h. Weitere Infos und die Ausschreibung finden Sie hier. Wir freuen uns auf möglichst viele teilnehmende Firmen, Vereine oder sonstige Organisationen.

In eigener Sache

In den letzten Wochen führten wir unsere jährliche Telefon-Förderaktion mit Sponsoring-Paketen für Nachwuchs- und Handicap durch. Auch in diesem Jahr durften wir auf eine Welle der Solidarität bauen und zahlreiche Zusagen verzeichnen. Ich bedanke mich auch an dieser Stelle ganz herzlich im Namen des FC Kreuzlingen für die überwältigende Unterstützung. Das ist uns Ansporn und Verpflichtung zugleich.

FCK Business-Lunch

Der nächste FCK-Business-Lunch für Donatoren und Werbepartner findet am Donnerstag, 9.9. im Restaurant Seegarten statt. Einladung und Menukarte folgen in den nächsten Tagen.

Weitere Infos

Vorbericht Hafetschutter