strellson tralog ifolor Physiozone Ihr Spezialist für Pyhsiotherapie tit-imhof amag
Startseite / 1. Mannschaft / Newsletter von unserem Präsidenten

Newsletter von unserem Präsidenten

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde des FC Kreuzlingen

Seit rund 10 Tagen sind unsere Fussballer wieder aktiv am «Tschutten» und sich vorbereiten auf die neue Saison – natürlich wenn immer möglich unter Einhaltung der noch gültigen Corona-Schutzempfehlungen. Sozusagen als Saisonabschluss und gleichzeitig als Neustart absolvierten wir am letzten Samstag im Anschluss an das Vorbereitungsspiel der 1. Mannschaft gegen Rorschach-Goldach ein ganz spezielles FCK-internes Plausch-Turnier:

Das gab es noch nie! Letzten Samstag feierte der FC Kreuzlingen an seinem 115. Geburtstag den Family-Day mit den Aktiven- und Nachwuchs-Mannschaften sowie den Handicap Teams. Spieler der ersten, der zweiten und aus den Nachwuchsmannschaften sowie der FCK-Bodensee-Kickers verteilten sich gleichmässig auf 8 von FCK-Trainern gecoachte Teams. In zwei 4er-Gruppen spielte jedes Team 3 Matches, anschliessend folgte ein spannendes Finalspiel der zwei Gruppenersten. Verlierer gab es keine an diesem Tag und unsere vereinsinternen Schiedsrichter hatten bei der Leitung der Partien keinerlei schwierige Situationen zu meistern. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer nebst einem Getränk und einer Wurst vom Grill auch noch ein Microfaser-Badetuch unseres neuen Bronze-Sponsors Physiozone mit Filialen u.a. an der Hauptstrasse 64 in Kreuzlingen und am Müligässli 1 in Bottighofen.

Ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten! Einen etwas ausführlicheren Bericht von Yannick Cavallin finden Sie hier. Wunderschöne Bildimpressionen von Erich Seeger finden Sie hier.

 Vor dem Finalspiel ehrte Daniel Kessler noch den Hafetschutter des Jahres, Abbas Karaki, mit einer schönen Statuete.

Die neue Saison beginnt für die erste Mannschaft am Wochenende vom 22.8. – der Spielplan steht aber noch nicht fest. Durch die Umteilung des FC Lugano in eine andere Gruppe besteht unsere Gruppe 6 nur noch aus 13 Mannschaften. Ein neues Mannschaftsbild mit dem aktuellen Kader – wiederum von Erich Seeger fotografiert – finden Sie hier.

Zusätzlichen Schwung in unsere Nachwuchsabteilung bringt unser neuer, erfahrener Technischer Leiter Walter Bannwarth. Zusammen mit Juniorenobmann und J+S Coach Paul Nay und dem motivierten Trainerteam sorgen sie für eine optimale Betreuung aller fussballbegeisterten Kinder und Jugendlichen. Wir haben noch Platz für weitere junge Fussballer – siehe auch Anhang. Und wir würden uns freuen, mit zusätzlichen Bambini-Trainern oder Trainerinnen unsere Crew zu vervollständigen.

Sportliche Grüsse, bleiben Sie gesund und hoffentlich bis bald mal wieder auf dem Fussballplatz im Hafenareal

Daniel Geisselhardt

Präsident FC Kreuzlingen