strellson ImmoLeague tralog ifolor amag Klinik Seeschau am Bodensee tit-imhof genie-ag
Startseite / 1. Mannschaft / Letztes Spiel unserer 1. Mannschaft im Cup gegen den FC Amriswil

Letztes Spiel unserer 1. Mannschaft im Cup gegen den FC Amriswil

Der FC Kreuzlingen überwintert auf Platz 1!

Mit einem überzeugenden 3 zu 1 Sieg beim Aufstiegs-Mitfavoriten Uzwil sicherte sich die 1. Mannschaft des FC Kreuzlingen den Titel eines Herbstmeisters. Diese Tabellenführung konnte nicht erwartet werden, musste doch der FCK gleich während der ganzen Vorrunde auf mehrere verletzte Stammspieler verzichten. Auch wenn damit noch nichts gewonnen ist – eine schöne Momentaufnahme ist es allemal. Die Perspektiven für die Rückrunde sind vielversprechend und der FCK hofft, im Kampf um die Tabellenspitze ab März 2019 auf Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer im Hafenareal.

Weitere Fotos von Erich Seeger finden Sie hier.
Die neue Mannschaftscollage von Erich Seeger finden Sie hier

Bevor es nun zur wohlverdienten Erholung in die Winterpause geht, steht am Samstag noch das 2.-Runden-Cup-Spiel beim Ligakonkurrenten FC Amriswil an. Ein Thurgauer-Derby als Cup-Fight – das lässt die Herzen der Fussball-Liebhaber höher schlagen. Die Kreuzlinger reisen mit geschwellter Brust an und wollen sich für die Punkteverluste vor eigenem Publikum gegen Amriswil revanchieren. Aber aufgepasst: seit jenem spektakulären 3 zu3 Unentschieden in der Meisterschaft haben die Amriswiler 2 x gewonnen und dem ehemaligen Tabellenführer FC Rüti ein Unentschieden abgetrotzt. Die Voraussetzungen für ein umkämpftes Cupspiel voller Emotionen könnten also nicht besser sein.

Spielbeginn ist um 16.30 h auf dem Tellenfeld in Amriswil.

Weitere Infos

Vorschau Sport-Fan