strellson tralog ifolor Physiozone Ihr Spezialist für Pyhsiotherapie tit-imhof amag
Home / 1. Mannschaft / Letztes Heimspiel gegen Red Star Zürich

Letztes Heimspiel gegen Red Star Zürich

Dank einem überzeugenden 3 zu 1 Sieg bei grosser Hitze gegen ein starkes Widnau sichert sich die 1. Mannschaft des FC Kreuzlingen eine Runde vor Schluss den Aufstieg in die 1. Liga. Die Tore zum entscheidenden Auswärtssieg erzielten Sven Bode, Yves Seeger und Mido Arifagic. Herzlichen Glückwunsch für den wohlverdienten Erfolg an Cheftrainer Kürsat Ortancioglu und seine Mannschaft!

1. Mannschaft

Diesen Samstag um 18.00 h bietet sich Zuschauern und Fans die Gelegenheit, das Team beim letzten Meisterschaftsspiel gegen den FC Red Star aus Zürich anzufeuern und hoffentlich nochmals zu einem Sieg zu tragen. Nach Spielschluss sind alle Zuschauer zu einer Runde Schützengarten-Freibier eingeladen, um mit der Mannschaft auf die erfolgreiche Saison anzustossen. Natürlich hält das FCK-Beizli-Team von Toni Murcia nebst einem vielfältigen Angebot an Getränken auch Grill-Spezialitäten vom Schrofen-Hof und weitere Köstlichkeiten bereit. Wir freuen uns auf einen grossen Publikumsaufmarsch und viele «Hopp-FCK» Rufe!

Impressionen und Kommentare findet man im Blog Hafetschutter von Daniel Kessler und in seinem gleichnamigen Matchprogramm.

Die Saison ist für die 1. Mannschaft aber noch nicht ganz zu Ende: am Samstag, 18.6. um 16.00 h folgt beim SC Schöftland das Spiel der 3. Cup-Qualifikation. Der Sieger dieser Partie zieht in die Cup-Hauptrunde ein und darf auf ein attraktives Los hoffen. Hoffen wir, dass unsere Mannschaft dann noch genügend Energie aufbringt. Ein Spiel gegen einen Verein der Super-League – das wäre doch noch das Pünktchen auf dem i!

Handicap

Ebenfalls am Samstag führt der FCK unter der Leitung von Yannick Cavallin und zusammen mit PluSport Schweiz das Turnier um den PluSport-Cup 2022 durch. Teilnehmer sind rund 15 Mannschaften von Organisationen aus der ganzen Deutschschweiz. Unterstützt wird der Anlass von den Kreuzlinger Avec-Shops (Haupt- und Hafen-Bahnhof), von kilo&gramm in Tägerwilen, Pasta-Premium in Frauenfeld und der HEBAG Group von Andreas Hegelbach – herzlichen Dank dafür.

Termine

09.06.2022 – FCK Business-Lunch im Restaurant Seegarten – Anmeldungen per mail bis Donnerstag 09.00 h möglich

10.06.2022 – FCK-Festwirtschaft an der Oepfel-Trophy auf dem Burgerfeld

18.06.2022 – Internationales U11-Turnier um den Jules-Seiler Cup ab 09.00 h auf dem Kunstrasen im Hafenareal – FCK-Beizli geöffnet

01.07.2022 – 03.07.2022 FCK-Lounge am Stadtfest

23.07.2022 – Internationales U14-Turnier um den Gartenbau-Fahrion Cup ab 09.00 h im Hafenareal – FCK Beizli geöffnet

22.08.2022 – Generalversammlung FC Kreuzlingen um 18.30 h beim FCK-Beizli

09.09.2022 – FCK Firmen- und Plausch-Turnier ab 17.00 h im Hafenareal – FCK Beizli geöffnet

Schlusswort

Zum Abschluss der Saison bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren, Donatoren, Werbepartner, Fan-Club-Mitglieder, Passiv-Mitglieder, freiwillige Helfer, Mitarbeiter der städtischen Betriebe und der Bodensee-Arena. Nur gemeinsam lassen sich hohe Ziele erreichen. Wir hoffen, dass uns alle Unterstützer erhalten bleiben und freuen uns bereits auf die nächste Saison. Hopp FCK!

Matchprogramm Hafetschutter FCK – Red Star Zürich