strellson tralog ifolor Physiozone Ihr Spezialist für Pyhsiotherapie tit-imhof amag
Home / 1. Mannschaft / Heimspiel gegen den FC Seuzach

Heimspiel gegen den FC Seuzach

Bild Erich Seeger

Für den bevorstehenden Samstag darf ich Ihnen gleich mehrere fussballerische Leckerbissen ankündigen. Ich beginne chronologisch:

Handicap-Team – FCK Bodensee-Kickers

Anlässlich des 150 Jahre Jubiläums der TKB spielt am Samstag eine Auswahl von Mitarbeitern ein Freundschaftsspiel gegen unsere FCK Bodensee-Kickers. Spielbeginn 13.30 h; Dauer 2 x 25 Minuten; 6 Feldspieler plus Torhüter pro Mannschaft. Die Kickers sind hochmotiviert und freuen sich sehr auf das Kräftemessen mit der Thurgauer Staatsbank. Dass sie in Form sind, bewiesen sie am letzten Wochenende am Turnier in Siggenthal – nachzulesen hier. Die Festwirtschaft ist geöffnet, Zuschauer sind herzlich willkommen.

1. Mannschaft – 2. Liga Interregional

Unsere 1. Mannschaft grüsst weiterhin von der Tabellenspitze. Auch das Heimspiel gegen den Kantonsrivalen aus der Hauptstadt konnte das Team von Kürsat Ortancioglu diskussionslos mit 6 zu 2 für sich entscheiden. Berichte, Bilder von Erich Seeger und Nachbetrachtungen im Hafetschutter-Blog von Daniel Kessler finden Sie hier. Diesen Samstag folgt um 16.00 h bereits wieder ein Heimspiel. Der FC Seuzach hat die kurze Anreise an den Bodensee unter die Räder zu nehmen. Die Seuzemer liegen aktuell im hinteren Mittelfeld, dürften aber eher etwas unter ihrem Wert klassiert sein. Am letzten Samstag unterlagen sie den starken Amriswilern unglücklich mit 1 zu 2. Natürlich ist der FCK wiederum Favorit und strebt einen weiteren Heimsieg an. Allerdings bereitet die wachsende Verletztenliste dem Trainerteam einige Sorgenfalten.

2. Mannschaft – 3. Liga

Einen wichtigen Sieg konnte unser 3. Liga-Team erringen – und zwar ebenfalls gegen den FC Frauenfeld. Die Mannschaft gewann auswärts mit 3 zu 2 und klassiert sich aktuell an der Spitze eines breiten Mittelfelds. Gleich im Anschluss an das Spiel der 1. Mannschaft um 18.15 h empfängt das Team von Petar Mitrovic die punktgleichen Gäste aus Neukirch-Egnach. Der Sieger dieser Partie kann sich ein Polster gegen die Abstiegsplätze verschaffen.

Junioren

Die C-Junioren tragen ebenfalls am Samstag um 13.00 h ein Freundschaftsspiel gegen die Alterskollegen aus Steckborn aus.

Fazit

Es lohnt sich mehr denn je, am Samstag einen Besuch im Hafenareal abzustatten. Sei es beim Spiel des Handicap-Teams, bei den Junioren, bei der ersten oder der zweiten Mannschaft. Das Clubhaus-Restaurant ist ab dem frühen Nachmittag geöffnet und hat unter anderem feine Schrofen-SpezialitätenSonne-Beck-Brot und Schützengarten-Getränke im Angebot. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.

Weitere Infos

Matchprogramm Hafetschutter

Liveticker Sportjack.ch