strellson ImmoLeague tralog ifolor amag Klinik Seeschau am Bodensee tit-imhof genie-ag
Startseite / 1. Mannschaft / Heimspiel für unsere 1. Mannschaft gegen den FC Blue Stars ZH

Heimspiel für unsere 1. Mannschaft gegen den FC Blue Stars ZH

Die erste Mannschaft unterlag letzten Samstag beim heimstarken FC Bazenheid sang und klanglos gleich mit 4 zu 1. Es war nicht der Tag der Kreuzlinger. Viele Fehlpässe und Abstimmungsprobleme prägten das Spiel und es fehlte der unbedingte Wille, die Partie nach dem frühen Rückstand zu drehen. Gelegenheit zur Wiedergutmachung bietet sich mit einem Heimspiel schon diesen Samstag um 16.30 h. Um den FC Blue Stars zu bezwingen, ist allerdings eine deutliche Steigerung notwendig, liegen doch die Zürcher in der Tabelle unmittelbar vor dem FC Kreuzlingen. Trainer Kürsat Ortancioglu wird sicher die richtige Ansprache finden und wir dürfen auf die Reaktion auf dem Platz gespannt sein.

Spielbeginn: 16:30 Uhr

Spielort: Hafenareal

Vorschau Hafetschutter

Vorschau Sport-Fan folgt…

 

Weitere Infos

3. Liga

Unsere zweite Mannschaft spielt gleich im Anschluss um 19.00 h gegen St. Otmar aus St. Gallen und ist bestrebt, mit dem neuen Trainerduo Gema Gemljevic und Marcel Thoma den verpatzten Saisonstart zu korrigieren. Also wieder Gelegenheit, im Hafenareal Fussball im Doppelpack zu erleben. Dazu vom Schrofenhof Wurst und Fleisch vom Grill mit knusprigen Backwaren vom Mohn. Neu gibt es auch einige der erlesenen Spezialbiere von Schützengarten im Angebot. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem India Pale Ale oder einem Swiss Stout? Unser Clubhaus-Team freut sich auf Ihren Besuch!

 5. Liga 

Die Hobbykickers unter Leitung von Roger Keller dürfen am Sonntag um 15.00 h im Hafenareal gegen den FC Amriswil antreten.

Junioren

Unser „Flaggschiff“, die B-Coca-Cola Junioren von Christian Klein und Paul Nay, spielen an diesem Wochenende am Sonntag um 12.00 h als einzige auswärts und werden versuchen, den punktgleichen Tabellennachbarn aus Gossau zu distanzieren. Am Mittwoch um 20.15 h folgt dann bereits das nächste Spiel zu Hause gegen den FC Rorschach-Goldach. Schon am Samstagmorgen um 10.00 h treten die vom bewährten Duo Davide Brocca und Zeki Topcu betreuten D-Junioren gegen ihre Alterskameraden aus Tägerwilen zum Derby an. Gleich anschliessend um 12.30 h messen sich die C-Promotion Junioren von Gema Gemljevic und Daniel da Silva mit der Mannschaft aus Wängi.

Handicap

Die FCK-Bodenseekickers von Yannick Cavallin belegten beim AXPO PluSport Turnier in Kloten die ausgezeichneten Plätze 2 und 3. Das Turnier in Kloten war ein rundum gelungener Anlass. Der FCK freut sich bereits jetzt darauf, am 15. Juni 2019 ebenfalls wieder ein AXPO PluSport Turnier im Kreuzlinger Hafenareal organisieren zu dürfen.

Bilder

FCK Firmenturnier 2018

Das traditionelle Firmenturnier des FC Kreuzlingen fand für einmal nicht im Frühsommer statt, sondern ging letzten Freitag, am 7.9. über die Bühne. Die Verschiebung wurde gewählt, weil im Juni bereits zahlreiche andere Turniere und Aktivitäten stattfinden und wir die Resonanz in einem anderen Zeitraum testen wollten. Der Spielbetrieb wurde bei schönstem Wetter um 17.30 h in zwei Gruppen gestartet. Für den Halbfinal qualifizierten sich dann die Mannschaften Grim, Amcor 1, Manor und Hüppi. Im Final setzte sich dann Hüppi gegen Amcor 1 durch und Grim gewann den kleinen Final. Es wurde generell sehr ambitioniert aber fair gekämpft. Der FCK bedankt sich bei den Firmen Rausch, Praxis Stilu und der TKB für Ihre Unterstützung bezüglich der Pokale und Sachpreise. Ein Dank geht auch an das engagierte Organisations- und Helfer-Team unter der Leitung von Dominic Brandes.

Bilder

Swiss Soccer Camp

Seit rund 10 Jahren führt der FC Kreuzlingen jeweils in den Schulferien ein 5-tägiges Fussball-Camp für Kinder (unabhängig vom Fussballverein) von 6 bis 15 Jahren durch. Dieses Jahr in den Herbstferien vom 8.-12. Oktober, jeweils mit Ganztages-Betreuung von 09.30 bis 16.00 h. Das Camp wird geleitet vom erfahrenen Instruktor Luigi Ponte von swisssportsystem AG, dem Ausrüster des FC Kreuzlingen mit der Marke Gpard. Für die Mittagsverpflegung ist das Team der Alten Badi von Fabrizio Ribezzi besorgt. Anmeldungen unter www.fck-1905.ch .