strellson tralog ifolor Physiozone Ihr Spezialist für Pyhsiotherapie tit-imhof amag
Home / Allgemein / FCK-Kleider-Spenden-Aktion für die Ukraine

FCK-Kleider-Spenden-Aktion für die Ukraine

Wir sind eine privatorganisierte Gruppe von Menschen die aus der Ukraine stammen und zusammen mit uns wohlgesonnen Schweizern und Deutschen versuchen das Leid der Bevölkerung in der Ukraine etwas zu milden. In diesem Zusammenhang sammeln wir immer wieder verschiedenste Güter wie konservierte Lebensmittel, Kleider oder auch medizinische Waren und Materialien um diese mit speziellen Transporten zu den Menschen in der Ukraine zu bringen die dringendst darauf angewiesen sind.

So ist auch der FC Kreuzlingen mit seinem Präsidenten Daniel Geisselhardt einem unserer Spendenaufrufe gefolgt und hat am 26. Oktober 2022 eine Sammelaktion in den Reihen des Vereins gestartet. Spieler, Spielerinnen, Spielerfamilien, Trainer, Junioren und natürlich auch der Präsident selbst haben ihre Kleiderschränke überprüft und uns allerhand schöne und brauchbare Kleidungsstücke gespendet, die den Menschen in unserer Heimat gegen die klirrende Kälte der ukrainischen Wintermonate helfen wird.

Dank dieser grossartigen Aktion des FC Kreuzlingen konnte in kürzester Zeit eine grosse Ladung Hilfsgüter in Form von Winter-Oberbekleidung und –Unterbekleidung zusammengestellt, verpackt und erfolgreich in die Ukraine versandt werden. Die gespendeten Sachen sind schon am 04. November 2022 in der Ukraine angekommen wo sie der der Hilfsorganisation „Charity Fund Planet“ übergeben worden sind. Die Mitarbeiter des CFP sorgen für die korrekte und faire Verteilung vor Ort. So konnte mit den Spenden des FC Kreuzlingen und dem Einsatz ihres Präsidenten, vielen Personen und Familien die über den Zuspruch und die Hilfe aus der Schweiz sehr dankbar sind, geholfen werden.

Wir danken allen Beteiligten und allen Spendern für die grosse Hilfe und die tolle Unterstützung in diesen schweren Zeiten.

Im Namen von „Charity Fund Planet“

Iryna Isler