Skip to content Skip to footer

FC Kreuzlingen U13 erstmalig im Ausland- Markdorf/Deutschland bei einem der bestbesetzten Turniere am See

Die U13 (D-Junioren) des FC Kreuzlingen erhielt vor 2 Wochen die Einladung zu einem der stärksten U13 Turniere nach Markdorf/D.

Dank der engen Verbindungen und dort wohnhaften Obmanns Walter Bannwarth zum SC Markdorf, erhielt der FC Kreuzlingen 1905 als einzige Schweizer Mannschaft

die Einladung zu diesem top besetzten Turnier!

Der SC Markdorf sowie das Förderzentrum der Gehrenberg-Talente veranstalten am Samstag, 17. Dezember, ein internationales U13-Hallenturnier in den Sporthallen des Bildungszentrums Markdorf. Das Teilnehmerfeld ist mit 20 Mannschaften sehr gut besetzt. Los geht es morgens um 10.30 Uhr mit der Vorrunde, bevor ab 14.30 Uhr die Finalrunde startet.

Namhafte Vereine

Beim Turnier sind deutsche, österreichische sowie Schweizer Mannschaften vertreten. Mit dabei sind auch die größten Vereine aus der Region. In der Gruppe A begegnen sich der Nachwuchs des Fußball-Oberligisten FV Ravensburg sowie des Bayernligisten FC Memmingen. Der VfB Friedrichshafen kämpft in Gruppe B ums Weiterkommen.

Das Team des Gastgebers, die Gehrenberg-Talente, treffen in Gruppe C auf den FC Kreuzlingen aus der Schweiz. Zudem nimmt auch der Verbandsligist FC Wangen mit seiner U13 teil und spielt in Gruppe D unter anderem gegen den VfV Vorarlberg und den SV Weingarten. „Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt“, so der Veranstalter in seiner Mitteilung.