strellson ImmoLeague tralog ifolor amag Klinik Seeschau am Bodensee tit-imhof genie-ag
Startseite / Allgemein / Mit Kampfgeist und unermüdlichem Einsatz zum Turniersieger am internationalen Soccermasters in Liechtenstein

Mit Kampfgeist und unermüdlichem Einsatz zum Turniersieger am internationalen Soccermasters in Liechtenstein

Zum dritten Mal hintereinander durften wir FCK BodenseeKickers den begehrten Pokal in die Höhe stemmen. Dieses Jahr war es kein leichtes Unterfangen. Die Teams aus Österreich, Liechtenstein, Deutschland und der Schweiz schenkten sich nichts. Die unten aufgeführten Resultate sind nicht zu überbewerten, wir mussten hart dafür kämpfen.
Die Halbfinalbegegnung gegen die VGB aus Rorschach war ein auf hohem Niveau ausgetragenes Spiel. Das erste Mal im Verlaufe des Turnieres gerieten wir durch einen sehenswerten Treffer in Rückstand. Die Mannschaft lies den Kopf nicht hängen und reagierte prompt. Der Ausgleich gab uns einen enormen Schub an Selbstvertrauen und das entscheidende Tor für den Finaleinzug gelang uns Sekunden vor Schluss.
Das Finalspiel gegen ein sehr gut eingestelltes Team aus Wilhelmsdorf verlief ähnlich wie das vorhergehende. Die Deutschen waren in den ersten Minuten die tonangebende Mannschaft und gingen nach einem Weitschuss in Führung. Wir rafften uns sofort wieder auf und schafften den Ausgleich postwendend. In den letzten zwei Schlussminuten übernahmen wir das Zepter. Nach langer Torflaute traf Antonio Gallo mit einer schönen Einzelleistung in die Maschen des Gegners und sicherte somit den Turniersieg.

Was ich von der Seitenlinie aus beobachten konnte war ein Team, welches mit viel Kampf, Leidenschaft und mit einem grossen Teamspirit gespielt hat. Einer für alle, alle für einen! Hey Jungs, das war einfach phänomenal!
Besonders aufgefallen ist mir, dass die akribische Arbeit unseres Trainerteams Antonio und Fabian langsam aber sicher Früchte trägt. Dieser heutige sportliche Erfolg ist nicht zuletzt auch ihnen zu verdanken. Damit wir den eingeschlagenen Weg auch in Zukunft (zielführend und erfolgreich ) weitergehen können soll unser Trainerteam gestärkt werden. Massnahmen dafür sind bereits eingeleitet und zwei geeignete Kandidaten stehen bereit.

Das war das letzte Turnier dieses ereignisreichen Jahres. Gespannt sind wir, was uns im kommenden 2018 erwartet.
Die FCK BodenseeKickers bedanken sich bei allen Supportern, Spendern, Freunden, Fans des FC Kreuzlingen, AXPO PluSport und allen anderen, die unser Geschehen auf Facebook und auf unserer Homepage mitverfolgt haben.

Yannick Cavallin / Teamcoach😀

Am nächsten Mittwoch ist Yannick Cavallin wiedermal Live im Schweizer Radio zu hören. Auf SRF 1 werden zwischen 10-11 Uhr in der Sendung persönlich alle 3 Nominierten von „Helden des Alltags“ von ihren Erfahrungen berichten.

Die Resultate:

FCK BodenseeKickers – Stiftung Waldheim 9 : 0
FCK BodenseeKickers – ProCap Tschutters 7 : 1
FCK BodenseeKickers – Team Vorarlberg 2 : 1

Halbfinal

FCK BodenseeKickers – VGB Rorschach 2 : 1

Final

FCK BodenseeKickers – TSV Wilhelmsdorf 2 : 1

 

Weitere Infos

Bericht und Fotos