strellson ImmoLeague tralog ifolor Klinik Seeschau am Bodensee Kunststoff Packungen AG tit-imhof
Startseite / Allgemein / FCK Handicapteam spielte Weltklasse am SoleLuna-Turnier

FCK Handicapteam spielte Weltklasse am SoleLuna-Turnier

Exploit am SoleLuna Turnier! FCK BodenseeKickers ist Vizeweltmeister

Einmal im Jahr kommen Fussballmannschaften von Behinderteninstitutionen / Sportvereinen aus der ganzen Schweiz zusammen, um im Zuge eines eintägigen Turniers den «SOLELUNA» Weltmeister zu erküren.
In einer öffentlichen Auslosung am Turniertag wird den teilnehmenden Mannschaft ein Land zugeteilt, und dessen Flagge sie im Anschluss das Turnier bestreiten.
Uns wurde Italien zugelost.
Analog der richtigen Weltmeisterschaft wir anschliessend in Gruppen- und Finalspielen um Siege gekämpft.
Mit italienischem Elan schafften wir bis ins Finale! Es fehlte nicht viel und die Sensation wäre perfekt gewesen….Nach einem Traumtor von Fabian mussten wir den Ausgleich zwei Minuten vor Schluss hinnehmen. Beim Penaltyschiessen versagten bei uns die Nerven und Tschechien durfte sich als Weltmeister feiern lassen.
Jungs, dass war phänomenal was ihr gestern gezaubert habt!
WELTKLASSE! EINFACH NUR WELTKLASSE!

Ein herzliches Dankeschön gebührt den Organisatoren des SoleLuna Turniers. Wir kommen gerne wieder!!!

Yannick Cavallin, Teamcoach

Weitere Fotos auf der Facebook-Seite der BodenseeKickers

FCK-Bodenseekickers Handicapteam FC Kreuzlingen